Hi Ihr Lieben,
wir waren im Bayrischen Wald bei Alex Madl auf der M-Ranch auf ca. 1000 Meter Seehöhe nahe der Tschechischen Grenze .

Ein schönes Erlebnis in entspannter Atmosphäre, nette Reiter von Lernenden bis Könner. Wir waren mit Keks und Krümel, beide sind unbeschlagen, deshalb mussten wir unsere Touren sorgfältig planen, es ist sehr steinig in der Gegend viele Wege sind geschottert.

Meine Partnerin hat es geschaft, Wegstrecken zu finden, welche schonend für die Barhufer waren. Die Unterbringung und das Essen war für uns sehr gut. Ich hätte täglich LADO essen können.

Für uns war es besonders spannend Alex bei seinen Erklärungen an die Lernenden zu beobachten und zuzuhören. Es war viel nützliches dabei, was wir auf den sehr großen schön gelegenen Reitplatz mit Keks und Krümel erprobten.
Ein besonderes Erlebnis war der Rinderkurs, denn Keks und Krümel, beide sind Angsthasen, haben innerhalb von 30 Minuten die Scheu und Angst gegenüber den Rindern verloren. Speziell Krümel nahm dieses Experiment besonders gelassen. Rund um die Herde, mittel durch. Alles hat bestens funktioniert.


Auch der Bosal-Kurs hat mir sehr gut gefallen, denn er zeigte mir worauf ich achten Muss um ein Bosal zu erwerben und wie die Mecate zu knüpfen ist. Klar habe ich an Keks ein Bosal mit Mecate ausprobiert. Keks hat es verstanden und sofort umgesetzt. Ob ich auf Bosal umsteige wird sich weisen, jedoch war es eine lehrreiche Erfahrung und zumindest weiß ich worauf ich achten muss/soll.

Würden wir nochmal zur M-Ranch fahren? Ja, ungeachtet der 500km Anfahrt. Es war allemal die Reise wert. Probiert es aus!
Bis zum nächsten Mal.
LG Kurt
Alexander Madl
Unteres Dorf 17
D-94145 Bischofsreut
E-Mail: info@matthiasl.de
Telefon: 08550 – 245
Mobil: 0175 – 4517380

wow!! 97Co-Autor wanted: Pferdehof der Adeligen; 06120 Lettin, Schiepziger Str. 35 (21.08.2024)
LikeLike