Can Paulino Reiten (Mallorca Oktober/November 2017)

Hallo Freizeitreiter,

wir haben kurzfristig Reiten auf Can Paulino Mallorca gebucht, Apartment und reiten. Das Apartment war schön, lag im ersten Stock, die Betten waren im Dachgeschoß über eine steile Leiter zu erreichen. Ein schönes Apartment mit einem Schönheitsfehler für mich. Es war klinisch rein oder leer. Kein Salz, kein Pfeffer, kein Tee vom Vorgänger, einfach ratzeputz leer. Wie gesagt, wir haben Reiten gebucht. Am kommenden Tag sind wir dann zu einer Finca in der Nähe der Salinen gefahren, ein Partnerbetrieb, wo wir einen tollen Strandritt machen konnten. Bei Nathalie, die hat traumhafte gut ausgebildete Pferde, hat es richtig Spaß gemacht. Die Finca ist Heimat von den verschiedensten Tierarten, von Huhn, Pfau, Enten, Esel, Kleinpferden, Hunden, Katzen usw.

Den kommenden Tag sind wir dann mit der Vermieterin des Apartments im Landesinneren geritten. Entgegen der Ankündigung, dass Wanderreitsättel zur Verfügung stehen, waren die Pferde englisch gesattelt. Nun, wir sind auf die steinerne Runde gegangen im Landesinneren gegangen. Einmal und kein zweites Mal. Ich habe dazu gelernt. Angaben im Netz sind zu hinterfragen.

 

+34 664 384 924 (aus Spanien)
+49 157 333 500 03 (aus Deutschland)

Cami Vell D’Algaida s/n, Apt.Cor. 298
07620 Llucmajor, Islas Baleares

 

 

 

Reiten in der Maremma (2017, September)

 

Liebe Pferdefreunde,

die Maremma mit den Maremma Pferden und Sätteln, das wollten wir unbedingt einmal ausprobieren. Daher buchen und auf nach Italien. Anreise über Rom mit einem Tag Aufenthalt um wiederum die Sehenswürdigkeiten „aufzufrischen“ und den nächsten Tag mit dem NO-GO – so habe ich den Fiat 500 getauft – auf zur „Agricultura“, welche hoch oben am Hügel thront.

Tolle Aussicht bis zum Meer, schöne Unterkunft gute Verpflegung. Leider hat man vergessen, dass wir reiten wollten und nicht nur die Aussicht genießen. Letztlich haben wir das Ausreiten geschafft. Der erste Tag war im Maremma Sattel. Für meine Partnerin ein tolles Erlebnis, für mich nach einigen Stunden die Qual. Warum ein Erlebnis. Nun, der Sattel ist weich wie ein Sofa. Eine Qual, da der Sattel für mich zu klein war und ich eingeklemmt wurde. Daher am nächsten Tag habe ich auf Western-Sattel umgesattelt. Die Maremma Pferde sind stattliche große Tiere und die Maremma Hunde eine Rasse für sich. Alles in Allem war es ein schöner Reiturlaub, der ein wenig holprig begonnen hatte.

Sattel: Westernsattel bzw. Maremma-Sattel

Casale  Poggio  Nebbia
Loc. Farnesiana
01016 Tarquinia (VT)
Tel./Fax +39 0766 841268
www.poggionebbia.it